Landingpage Optimierung - SEO Landingpage Audit

heart Landingpage Audit
5N3LVICQoAOw== Landingpage Audit
 Landingpage Audit admin_default_buttons-1 Landingpage Audit
video-replay-button Landingpage Audit
03seolandingpageauditdeen Landingpage Audit
beige_arrows-right Landingpage Audit
heart Landingpage Audit
5N3LVICQoAOw== Landingpage Audit
 Landingpage Audit admin_default_buttons-1 Landingpage Audit
video-replay-button Landingpage Audit
03seolandingpageauditdeen-mobile Landingpage Audit
beige_arrows-right Landingpage Audit

Nutzen des Landingpage Audits

Anhand einer Vielzahl von SEO Ranking Kriterien werden die wichtigsten Landingpages (also jene Seiten, auf denen Verkäufe oder Leads generiert werden), analysiert. Dabei können Sie als Kunde vorgeben, wie viele bzw. welche Landingpages geprüft werden sollen.

Ein SEO Landingpage Audit bringt Ihnen nicht nur Vorteile bei der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch bei Ihren Google Ads. Umso besser eine Landingpage optimiert ist, umso günstiger sind in der Regel die Klickpreise in den bezahlten Suchergebnissen von Google.

Screenshots aus dem SEO Landingpage Audit

Inhalt eines Landingpage Audits

seo-keyword-analyse-identifikation-icon Landingpage Audit

1. OnPage-Faktoren

Die Überprüfung der OnPage-Faktoren bezieht sich auf Technische SEO Faktoren und auf die Ladegeschwindigkeit der jeweiligen Landingpage

 

Technischer Check

Hier werden die wichtigsten OnPage-SEO Faktoren überprüft. Dazu zählen: URL-Struktur, Meta-Title, H-Tags, Bilder, der SEO Content, uvm.

 

Page-Speed Check

Im Rahmen des Page-Speed Checks wird ermittelt, wie schnell die Landingpage auf verschiedenen Geräten lädt. Hieraus können wichtige Optimierungen abgeleitet werden.

2. OffPage-Faktoren

Im Rahmen der Backlink Analyse für die jeweilige Landingpage wird ersichtlich, von welchen Websites die Landingpage verlinkt wird und welche Keywords/Linktexte dazu verwendet werden.

seo-keyword-analyse-suchvolumen-icon Landingpage Audit
seo-keyword-analyse-priorisierung Landingpage Audit

3. Keyword Research

Im Rahmen einer auf die Landingpage zugeschnittenen Keyword Analyse wird überprüft, welche Suchbegriffe auf der Seite vorhanden sein sollten. Es werden datenbasierte Vorschläge für die Ausrichtung auf bestimmte Keywords gegeben.

Das wird geliefert

  • Actionplan zur Optimierung der Landingpage(s)
  • Empfehlungen für Content Optimierung
  • Empfehlung für technische Optimierung

Landingpage Audit anfordern? Kontaktieren Sie mich jetzt!

9 + 5 =

social-media-icons-all Landingpage Audit