Backlinkaufbau für bessere SEO Rankings

5N3LVICQoAOw== Linkbuilding
 Linkbuilding admin_default_buttons-1 Linkbuilding
video-replay-button Linkbuilding
06seobacklinkbuildingdeen-mobile Linkbuilding
beige_arrows-right Linkbuilding
5N3LVICQoAOw== Linkbuilding
 Linkbuilding admin_default_buttons-1 Linkbuilding
video-replay-button Linkbuilding
06seobacklinkbuildingdeen Linkbuilding
beige_arrows-right Linkbuilding

Nutzen von OffPage SEO Linkbuilding

Bessere Rankings durch hochwertige Verlinkungen

Was ist ein Backlink?
Ein Backlink ist ein eingehender Link, also ein Link von einer Website A auf Website B. Backlinks sind überaus wichtig für Suchmaschinen-Rankings und können als eine Art “Empfehlung” verstanden werden. Hat eine Website keine oder nur sehr wenige Backlinks, werden auch keine relevanten Suchmaschinen-Rankings entstehen können. Zudem besteht die Gefahr, dass durch oder qualitativ minderwertige Verlinkungen die Website ebenfalls geschwächt wird. Im SEO Site Check wird die Qualität Ihres Backlinkportfolios überprüft, um ggf. schädliche Backlinks zu identifizieren.

Das Thema Backlinks bzw. Backlinkbuilding ist das wohl am kontroversesten diskutierte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Betreiber von Websites, als auch Suchmaschinenoptimierer wissen um die Kraft von hochwertigen Backlinks. Google weiß dies ebenso, denn ein Backlink stellt eine externe Empfehlung dar!

Solche „Empfehlungen“ zu generieren, kann man mittels verschiedenerer Ansätze

1. Super hochwertigen Content mit Mehrwert generieren und auf der eigenen Website veröffentlichen, in der Hoffnung, dass dieser dann von anderen Websites verlinkt wird. Dieser Ansatz ist sehr Zeit- und kostenintensiv. Zudem erfordert er viel Kreativität, die in viele Unternehme oft nicht vorhanden ist. Selbst wenn es gelingen sollte solchen Content zu erstellen, besteht noch immer das Risiko, dass dieser nicht von ausreichen vielen Menschen gefunden und verlinkt wird. Die Bemühungen und Investitionen verpuffen also!

2. Günstige Backlinks einkaufen, die oft zu hunderten oder tausenden zu Paketpreisen von manchmal unter 100,00 € angeboten werden. Das Problem bei solchen Links, ist die ausbleibende Wirkung, aufgrund der Minderwertigkeit der verlinkenden Seiten. Zudem besteht die Gefahr, dass Google den künstlichen Linkaufbau als solchen erkennt und die Website im schlimmsten Fall nicht mehr in den Suchergebnissen von Google gelistet wird.

3. Kostenlose Backlinks selber generieren, durch Eintragungen in Verzeichnissen, Kommentare in Foren oder Blogs und das Veröffentlichen von Pressebeiträgen in zumeist kostenlosen Presseportalen. Genau wie bei den in Punkt 2 genannten „günstigen Backlinks“, tendiert der Effekt auf die Suchmaschinenoptimierung hier gegen null. Die Mehrheit der genannten Portale verlinkt heute ohnehin nur noch mit einem „NoFollow-Link“ oder wird aufgrund der Linkherkunft kaum von Google gewichtet.

4. Verlinkungen von hochwertigen Websites und Portalen einkaufen. Diese ist die einfachste und effektivste, aber zugleich auch mit der kostenintensivsten Möglichkeit des Linkbuildings (neben der Erstellung von hochwertigem Content). Aufgrund meiner Erfahrungen beschränke ich mich heute ausschließlich auf die Erstellung von Verlinkungen, die von hochwertigen und im Kontext zur Kundenwebsite stehenden Verlinkungen. Sollten Sie an solchen Verlinkungen interessiert sein, erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

Bitte beachten:

  • Linkbuilding ist kein einmaliger Prozess und sollte ab mehreren Monaten aufwärts (im Idealfall ab 6 Monate), betrieben werden.
  • Ihr Linkbuildingbudget sollte bei mindestens 300,00 pro Link liegen, im Idealfall höher
  • Der Aufbau einer neuen, hochwertigen Verlinkung pro Monat ist das absolute Minimum. Um schnelle Effekte zu erzielen, sollten 2 oder mehr Verlinkungen pro Monat aufgebaut werden.

 

Das wird geliefert

Kontextuelle Verlinkungen aus redaktionell geschriebenen Artikeln, von hochwertigen Websites.

Sie haben Interesse an Backlinkaufbau? Kontaktieren Sie mich jetzt!

8 + 8 =

social-media-icons-all Linkbuilding