SEO Blog

Sonstige Suchmaschinenanbieter

Trotz der bereits angesprochenen Marktmacht Googles gibt es noch einige weitere Suchmaschinenanbieter, die aufgrund der Vollständigkeit an dieser Stelle kurz angesprochen werden sollen. Zu diesen zählen die im Dezember 2003 von ehemaligen Lycos-, Fireball-, Infoseek-...

mehr lesen

Die Bedeutung von Social Signals für SEO

Bei Social Signals handelt es sich um informative und kommunikative Signale, die entweder auf direktem oder indirektem Weg, Informationen über soziales Verhalten, soziale Interaktionen, soziale Emotionen und soziale Beziehungen liefern. Seit dem Erfolg von sozialen...

mehr lesen

Die Bedeutung von Backlinks für SEO

Hyperlinks halten das Internet zusammen und dienen als seitenübergreifende Verbindungen. Suchmaschinen, allen voran Google, messen Verlinkungen von daher eine sehr hohe Bedeutung bei der Berechnung des Rankings zu.[1] Deshalb sind Backlinks auch im Jahr 2013 „eine der...

mehr lesen

Die Bedeutung von Internen Verlinkungen im SEO

Laut Erlhofer geht die Optimierung der internen Verlinkungen allen anderen Optimierungen voraus. Besonders bei Websites mit einer hohen Anzahl an ausgehenden Verlinkungen ist der Einsatz interner Verlinkungen empfehlenswert. Somit kann dem Abfluss von Link-Juice, der...

mehr lesen

Alles über Domain- und Dateinamen im SEO

Der Domainname repräsentiert nicht nur die Website nach außen, sondern stellt in den meisten Fällen auch den Unternehmens- oder Markennamen dar. Darüber leistet er einen sehr wichtigen Beitrag für das Ranking der Internetpräsenz.[1] „Der wichtigste Punkt im Hinblick...

mehr lesen