Die Bedeutung von Optimierung des HTML-Codes für SEO

Die Bedeutung von Optimierung des HTML-Codes für SEO

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der OnPage-Optimierung ist der HTML-Code. Dieser spielt besonders für die Suchmaschinen-Robots eine große Rolle und sollte möglichst schlank gehalten werden und zudem fehlerfrei sein. Zur Verschlankung kann das Auslagern der grafischen...
Die Bedeutung von Internen Verlinkungen im SEO

Die Bedeutung von Internen Verlinkungen im SEO

Laut Erlhofer geht die Optimierung der internen Verlinkungen allen anderen Optimierungen voraus. Besonders bei Websites mit einer hohen Anzahl an ausgehenden Verlinkungen ist der Einsatz interner Verlinkungen empfehlenswert. Somit kann dem Abfluss von Link-Juice, der...
Alles über Domain- und Dateinamen im SEO

Alles über Domain- und Dateinamen im SEO

Der Domainname repräsentiert nicht nur die Website nach außen, sondern stellt in den meisten Fällen auch den Unternehmens- oder Markennamen dar. Darüber leistet er einen sehr wichtigen Beitrag für das Ranking der Internetpräsenz.[1] „Der wichtigste Punkt im Hinblick...
Die Bedeutung von Content im SEO

Die Bedeutung von Content im SEO

Eine im Jahr 2012 von der Firma Searchmetrix durchgeführte Studie mit dem Thema „SEO Ranking Faktoren für Google Deutschland 2012“ soll im Rahmen dieser Masterarbeit dazu dienen, die wichtigsten OnPage- und OffPage-Rankingfaktoren zu identifizieren. Das Unternehmen...
Was Sie unbedingt über Keywords wissen sollten

Was Sie unbedingt über Keywords wissen sollten

Den größten Einfluss auf die Relevanzbewertung des Inhalts einer Website haben die darauf vorhandenen Keywords. Nachfolgend sollen die entscheidenden Keyword-Kriterien, die für ein suchmaschinengerechtes Texten von hoher Relevanz sind, beschrieben werden:...