Mark Etting Kassel

Mark Ettting`s Vita

Mein Weg zum Online Marketing

Als Suchmaschinenoptimierer/Online Marketer biete ich meinen Kunden verschiedene Dienstleistungen im Bereich Online Marketing, mit Schwerpunkt SEO, an. Nach Beendigung meines Traineeships in einer Münchner Online Marketing Agentur und einem darauf folgenden Traineeship im größten Schweizer E-Commmerce Unternehmen (ricardo.ch), konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich Online Marketing/ Suchmaschinenoptimierung vertiefen und erweitern.

Zuvor habe ich mein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Dialog Marketing und Kommunikationsmanagement, an der Universität Kassel, erfolgreich abgeschlossen. Bereits während meiner universitären Ausbildung konnte ich praktische Berufserfahrungen im Online Marketing in unterschiedlichen Unternehmen sammeln. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörte dabei unter anderem die Erstellung von Firmenwebsites und Onlineshops.

Zudem habe ich mir neben dem Studium autodidaktisch ein umfangreiches Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und des Social-Media-Marketing angeeignet. Dadurch gehört das Erstellen von Keyword optimierten Texten ebenso zu meinen Fähigkeiten, wie sämtliche sonstige On- und OffPage-Maßnahmen, die für eine gewinnbringende Suchmaschinenoptimierung nötig sind. Mein bisheriges Wissen zu diesem Themengebiet habe ich in meiner 200-seitigen Master-Thesis niedergeschrieben, welche mit der Note 1,7 bewertet wurde.

Mark Etting - SEO Freelancer

Darüber hinaus besitze ich einen Bachelor in Business Administration und eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, in deren Rahmen ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich der MS Office Anwendungen (insb. Excel, Word und Power Point) aneignen konnte. Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen mich aus. Zudem besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation Neues zu lernen. All diese Hard- und Softskills können Sie im Rahmen einer Kooperation mit mir erwarten!

2015 - Heute: SEO Freelancer

Aufgaben: Aktiv in nationalen und internationalen Online Marketing Projekten, Betreuung von eigenen Kunden, sowie internationalen Agenturen als SEO Freelancer

2014 - 2015: Online Marketing Trainee bei: ricardo.ch, Zug (Schweiz)

Aufgaben: OnPage-Optimierung, Keyword Analysen, Monitoring von KPIs, Führen von Team Meetings, Evaluierung von neuen Trafficpotentialen, Landingpageerstellung, Contenterstellung und Qualitätssicherung, Optimierung von Arbeitsprozessen

2014: Online Marketing Trainee bei: eviom GmbH, München

Aufgaben: Projektmanagement, Kundenbetreuung, Keyword Analysen, Potenzialanalysen, Link-Ab- und Aufbau, OnPage-Optimierungsmaßnahmen, Anfertigung von Monatsreportings sowie die Schulung und Anleitung von Trainees und Praktikanten.

2012 - 2013: Online Marketing Werkstudent bei: Reifenvertrieb24 GmbH, Edermünde-Grifte

Aufgaben: Betreuung und Verwaltung der eBay- und Amazon Accounts, Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement, Vorbereitungsarbeiten zur Einführung des neuen Online-Shops, Erstellung und Einführung neuer Websites.

2010 - 2013: Master in Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing

an der Universität Kassel – Abschluss: Master of Arts

2006 - 2010: Bachelor of Business Administration

an der Fachhochschule Erfurt – Abschluss: Bachelor of Arts

2005 - 2006: Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung

bei: Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel

2003 - 2005: Berufsausbildung: Bürokaufmann

bei: Volvo Truck Center Kassel GmbH in Kassel

2002 - 2003: Abschluss der Höheren Handelsschule

bei: Martin-Luther-King-Schule in Kassel

Sie suchen einen SEO Freelancer? Wann lernen wir uns kennen?

10 + 6 =