SEA Freelancer & Google AdWords Consultant




Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung sind Google Ads (früher Google AdWords) das Mittel der Wahl, wenn es um die Generierung von Besuchern aus den Google Suchergebnissen heraus geht. Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung, die oft mehrere Wochen bis Monate benötigt um ihre volle Kraft zu entfalten, kann man mit Google Ads bereits innerhalb weniger Stunden an der Spitze der Suchergebnisse erscheinen.
Ich empfehle daher allen meinen Kunden, neben den SEO Maßnahmen auch in Google Ads zu investieren.
Nutzen von Google Ads
- Sofort mehr Besucher auf Ihrer Website bzw. Ihren Landingpages
- Direkte Zielgruppenansprache, da Fokussierung auf relevante Keywords
- Faire Abrechnung nach Klickpreisen (immer volle Kostenkontrolle)
Ablauf
1. Google Ads Konto wird zur Betreuung freigegeben
2. Der Kunde erhält einen Fragebogen für Ad Inputs
3. Ggf. Rücksprache bzgl. Inputs
4. Google Ads Kampagnen werden angelegt
5. Anzeigentexte werden vom Kunden freigegeben
6. Anzeigen werden gestartet und wöchentlich geprüft
7. Reporting am Ende des Monats
Die Erstellung und Abrechnung meiner Google Ads Dienstleistung erfolgt anhand von Keyword Sets. Zur Vereinfachung hier ein Beispiel:
Beispiel Landingpage eines Shops für “Smartphone“
Keyword Set #1: Smartphone kaufen, Smartphone güns¬tig kaufen, gebrauchtes Smartphone kaufen
Keyword Set #2: “Branded Keywords” (iPhone, Black¬berry, Samsung Handy, …)
Keyword Set #3: Smartphone Zubehör, Smartphone Zubehör kaufen
Die Beispiele zeigen drei „Keyword Sets“ - die alle auf dieselbe Landingpage verweisen, aber individuell erstellt und betreut werden.
Die aktuellen Preise für die Erstellung und Betreuung solcher Google Ads Kampagnen finden Sie in meinem Dienstleistungsportfolio.
Das wird geliefert
Erstellung von Google Ads Kampagnen, direkt im Google Ads Account des Kunden