Dass ich innerhalb eines Jahres insgesamt 3x nach Thailand fliegen würde, habe ich mir zu Beginn des Jahres noch nicht vorstellen können. Heute verstehe ich, warum es so viele Menschen nach Thailand zieht. Klimatisch, kulturell und von den Lebenshaltungskosten her ist Thailand hoch interessant. Von der enorm großen Digital Nomad Szene möchte ich hier gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Zudem hat Thailand, genau wie Paraguay, die Territorialbesteuerung, was eine große zusätzliche Attraktivität für Menschen schafft die ihr Geld im Internet verdienen.

Gewohnt und gearbeitet habe ich in Bangkok, bin aber fast jedes Wochenende unterwegs gewesen um das Land zu erkunden. Unter Anderem hat es mich während meines viermonatigen Thailandaufenthalts an folgende Orte verschlagen: Ratchaburi, Chiang Mai, Bangkok, Pran Buri, Pataya, Kanchanaburi, Samut Songkhram, Auttayah und Kanchanaburi.

Genau wie bei meiner vorherigen Reise nach Thailand, arbeitete ich auch dieses Mal wieder für die mittlerweile sehr populär gewordene Beauty Brand ONICE, die unter anderem Starfish Cream, Herbal Soap und Haarwuchsmittel herstellen und vertreiben. Ich entwickelte die Website und das dazugehörige Affiliate Programm und kümmerte mich um alle sonstigen Online Marketing relevanten Bereiche.